Meldung für Beamte und den öffentlichen Dienst in Sachsen-Anhalt: Polizei klagt über Schimmel und Bauschäden; 05/2013

Polizei klagt über Schimmel und Bauschäden

Undichte Fenster, feuchte Decken und Schimmel beklagen die Beschäftigten im Gebäude der Landesbereitschaftspolizei in Magdeburg. Wegen des maroden Zustands der Liegenschaft hat der Vorsitzende der GdP-Bezirksgruppe Landesbereitschaftspolizei den Innenminister angeschrieben. Thomas Fritzlar appelliert dringend an den Minister, das Gebäude sanieren zu lassen. Die Arbeitsbedingungen seien gesundheitsgefährdend. Ein Kollege habe sich an einer abgebrochenen Fensterbank verletzt, berichtet Fritzlar. Auch sollen die Duschen wegen des unhygienischen Zustands nicht mehr genutzt werden. Bereits 2011 seien die Kosten für die Sanierung auf 12,5 Millionen Euro geschätzt worden. Der Minister und viele Landtagsabgeordnete hätten sich bereits ein Bild von der Lage gemacht, aber passiert sei nichts, so Fritzlar.

Quelle: Beamten-Magazin 05/2013


 

BBBank - Bank für Beamte und den öffentlichen Dienst 
Von einem Beamten im Jahr 1921 gegründet, ist die BBBank dem öffentlichen Dienst bis heute fest verbunden. Als einzige Bank in Deutschland bietet die BBBank mit dem Bezügekonto ein spezielles Konto für öffentlichen Dienst. Kostenfrei! Und mit Mehrwerten ausgestattet, z.B. erhalten Kunden 1 x jährlich den Ratgeber "Rund ums Geld". Ein wichtiger Partner der BBBank ist die Debeka. Dort sind die meisten Beamten krankenversichert und zahlen günstige Beihilfetarife (Beamte und Anwärter)
.


mehr zu: Meldungen zum öffentlichen Dienst
Startseite | Kontakt | Impressum
www.besoldung-sachsen-anhalt.de © 2019